Rückkehrer: Mario Marinic (rechts) schaut beim SV Fellbach vorbei. Foto: Pressefoto Baumann

Das Landesliga-Team des SV Fellbach absolviert an diesem Mittwochabend ein Vorbereitungsspiel gegen den Oberliga-Aufsteiger TSG Backnang.

Fellbach - Kaum mehr als drei Jahre sind seither vergangen: Am 31. Mai 2014 waren sich die Fußballer des SV Fellbach und der TSG Backnang noch in der Landesliga begegnet. Letztere gewannen damals im Etzwiesen-Stadion mit 2:0. Hinterher durften sie an diesem vorletzten Spieltag den Aufstieg in die Verbandsliga feiern. Nun ist der Backnanger Verbund gar in der Oberliga angekommen, nachdem er im Juni als Verbandsliga-Zweiter in Württemberg die Aufstiegsspiele gegen den Freiburger FC erfolgreich abschloss. Den SV Fellbach und die TSG Backnang trennt jetzt ziemlich viel, was sie aber nicht daran hindert, sich an diesem Mittwochabend, Spielbeginn ist um 19.30 Uhr, im Max-Graser-Stadion zu einem Testspiel zu treffen.

Die Gäste aus Backnang kommen mit guten Bekannten. Der Angreifer Mario Marinic hat schon reichlich Zeit im Trikot des SV Fellbach verbracht – ebenso wie Dominic Sessa. Der 23-Jährige, wie Mario Marinic auch schon beim TV Oeffingen, kann an diesem Mittwochabend allerdings wegen muskulärer Probleme nur zuschauen. Sebastian Gleißner, früher ebenfalls in Fellbach, ist im Urlaub. Das Thema Urlaub beschäftigt auch den SVF-Trainer Marco Fischer. Eine ganze Reihe von Spielern des Landesliga-Aufgebots ist gerade auf Reisen und nicht für sein Team auf dem Platz. „Wir haben ein Stück weit einen Engpass“, sagt der Abteilungsleiter Mathias Fischer.