Filip Jaric (rechts) ist im neuen Jahr bereits treffsicher. Foto: Patricia Sigerist

Der Landesligist TV Oeffingen trennt sich in seinem ersten Testspiel nach der Weihnachtspause vom SV Bonlanden mit einem 2:2-Unentschieden. Der Stadtnachbar SV Fellbach gewinnt gegen den SV Kornwestheim mit 3:0.

Oeffingen/Fellbach - Auf dem Tennwengert haben sich am Sonntagnachmittag die Tabellensechsten der Landesliga-Staffeln 1 und 2 zum Vorbereitungsspiel getroffen. Zwei Teams demnach auf einem Niveau, die sich folgerichtig nicht auf einen Sieger festlegen konnten. Die Fußballer des TV Oeffingen und des SV Bonlanden trennten sich mit einem Unentschieden. „Eigentlich stand das ja vorher schon fest“, sagte der TVOe-Trainer Haris Krak und schmunzelte im Anschluss an das 2:2 in der ersten Testbegegnung nach der Weihnachtspause. Die Oeffinger hatten nach zwei Treffern ihres Angreifers Burak Yalman mit 2:0 geführt, die Gäste glichen noch aus. „Da hat die Abstimmung nicht gestimmt. Aber insgesamt war es ein ordentliches Spiel mit viel Tempo“, sagte Haris Krak, der am Sonntag noch auf den Winterzugang Sandokan Hatip (privat verhindert) verzichten musste.

Burak Yalman trifft zweimal für den TV Oeffingen

Der Oeffinger Ligakonkurrent SV Fellbach sah sich am Sonntag ebenfalls zum ersten Mal seit dem Abschluss der ersten Saisonphase im Dezember einem Widersacher gegenüber. Der Landesliga-Vierte beendete seinen Auftritt zur Probe mit einem 3:0-Erfolg gegen den Bezirksliga-Tabellenführer SV Kornwestheim. Alle drei Tore für den SV Fellbach erzielte Filip Jaric. „Die Einstellung war sehr gut. Positiv war auch, dass wir kein Tor bekommen haben“, sagte der SVF-Trainer Giuseppe Greco. Für ihn und seine Mannschaft steht das erste Pflichtspiel im neuen Jahr am 2. März bei der SpVgg Gröningen-Satteldorf bevor. Die Oeffinger treten in der Landesliga wieder am 3. März beim SSV Gaisbach an.