Ertan Bozkurt Foto: Archiv

Noch ein Neuer im Kader des Trainers Giuseppe Greco: Ertan Bozkurt ist vom Landesliga-Konkurrenten TV Pflugfelden zum SV Fellbach zurückgekehrt.


Fellbach - Giuseppe Greco ist aus dem Urlaub zurück. An diesem Wochenende allerdings hat er wie der Co-Trainer Verim Kica und die Spieler des SV Fellbach frei. Die Verantwortlichen des Landesligisten haben von einer Turnierteilnahme abgesehen, auch um ein Testspiel kommen die Fellbacher Akteure herum. Das Aufgebot ist gerade stark reduziert, und Wochenenden ohne Fußball sind in den nächsten Monaten eine Rarität. In acht Tagen, am 19. August, beginnt beim SV Germania Bietigheim die neue Landesliga-Saison, und danach ist erst wieder am 8./9. Dezember kein Ligaspiel vorgesehen.

Wenn mal alle da sein werden, zurück aus dem Urlaub wie nun schon der Trainer Giuseppe Greco, dann wird der Abschlusssechste der vergangenen Runde reichlich Personal beisammen haben. Und einer ist noch dazugestoßen: Ertan Bozkurt ist vom Ligakonkurrenten TV Pflugfelden zum SVF zurückgekehrt. Der nun 26-Jährige war bereits in der Saison 2012/2013 in Fellbach. Er bot überzeugende Leistungen, verließ den Verein im Mai 2013 aber vorzeitig und verärgert, weil er sich in der Begegnung beim FSV Waiblingen nicht in der Startelf wiedergefunden hatte. Doch das ist mehr als fünf Jahre her. Jetzt trägt Ertan Bozkurt wieder das SVF-Trikot: ein versierter Mittelfeldspieler, der im Training Eindruck hinterlassen hat und „den jungen Wilden“ (Verim Kica) vorangehen soll.