Bei der Fußball-EM kommt es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Fans von England und Russland. Foto: AFP

Die Fußball-EM in Frankreich hat schon am zweiten Tag ihr hässliches Gesicht gezeigt. In Marseille gab es rund um das Spiel zwischen England und Russland anhaltende Krawalle. Im Internet kursieren zahllose Videos. Eine Auswahl.

Marseille - Nur wenige Augenblicke nach dem Schlusspfiff der EM-Begegnung zwischen England und Russland haben sich gewalttätige Fußballfans der beiden Teams auch im Stadion in Marseille Schlägereien geliefert. Eine größere Gruppe russischer Anhänger aus einem Fanblock hinter einem der beiden Tore ging am Samstagabend auf englische Fans im Nachbarblock los. Sie warfen Gegenstände und durchbrachen eine Linie von Sicherheitskräften. Auf Fotos war zu sehen, wie mehrere Männer auf einen Fan im England-Trikot einprügeln, andere werden getreten. Die England-Anhänger flüchteten in Panik Richtung Ausgang.

Bereits den ganzen Tag hatte es schwere Krawalle in Marseille mit mehreren Schwerverletzten gegeben.

Im Netz kursierten in der Folge zahllose Videos von den Auseinandersetzungen, die aber nicht nur prügelende Engländer und Russen zeigen, sondern auch Einheimische aus Marseille. 

Hier haben wir einige der Videos von der Schande aus Marseille zusammengestellt.