Cristiano Ronaldo und große Fußball-Turniere sind bisher eine eher unglückliche Beziehung. Foto: Pressefoto Baumann

Für Cristiano Ronaldo ist die Fußball-EM alles andere als perfekt gestartet. Das 1:1 gegen Island war für Portugal eine Enttäuschung. Dabei macht eine Bilanz des Superstars viel mehr Sorgen.

Stuttgart - Am Ende wollte Cristiano Ronaldo den Sieg erzwingen. Weil aber auch die letzten beiden Freistöße in der Partie zwischen Portugal und Island in der gegnerischen Abwehr hängenblieben, musste sich das favorisierte Portugal mit einem 1:1-Unentschieden begnügen.

So reagiert das Netz auf das Remis

Cristiano Ronaldo hatte unmittelbar nach dem Schlusspfiff offenbar genug vom Auftritt seiner Mannschaft, stolzierte wort- und grußlos vom Platz und musste sich hinterher mal wieder Fragen gefallen lassen, ob er alle für den Erfolg der Mannschaft getan hatte.

Erschreckend ist jedenfalls die Freistoß-Bilanz des Kunstschützen bei großen Turnieren. Insgesamt 34-Mal versuchte es Ronaldo seit der EM 2004 – und scheiterte tatsächlich jedes Mal.

Zusatzangebot auf unserem Portal

Wir bieten Ihnen rund um den Wettbewerb einen ausführlichen Service. So gibt es bei uns zu allen Spielen einen Liveticker, auf unserer EM-Sonderseite finden Sie zudem jede Menge Statistiken, alle Kader und Echtzeittabellen.