Für die Franzosen endete das Finale der Fußball-Europameisterschaft im eigenen Land mit einer Niederlage. Foto: AFP

Nein, Fußball muss nicht nur Gegröle, Radau und Foulspiel sein - manchmal gibt es mitten im größten Fantrubel kleine Gesten von besonderer Größe - wie dieses Video zeigt.

Stuttgart - So schön kann Fußball sein - bei diesem Video dürfte auch denjenigen das Herz aufgehen, die sich eigentlich überhaupt nicht für die Europameisterschaft interessieren. Ein Video, das französischen Medien zufolge von einem portugiesischen Journalisten bei twitter verbreitet wurde, erobert die Herzen der Social-Media-Nutzer im Sturm.

Das 30 Sekunden dauernde Filmchen ist vermutlich irgendwo auf einer Fanmeile in Frankreich entstanden, wo genau, ist nicht bekannt.

Kleiner Junge tröstet Erwachsenen

Es zeigt einen französischen Fan, der nach der Niederlage seiner Mannschaft im Finale der Europameisterschaft in Tränen ausbricht. Plötzlich berührt ihn eine Kinderhand vorsichtig am Arm. Sie gehört einem kleinen Jungen, der ein portugiesisches Trikot trägt und eine Portugal-Flagge in der Hand hält. Der Franzose schaut verduzt. Die beiden wechseln ein paar Worte, der Kleine drückt anteilnehmend die Hand des Erwachsenen. Der Franzose tätschelt den Kopf des Kindes und möchte weitergehen, dreht sich dann aber doch noch einmal um und umarmt den kleinen Portugiesen.

Am Verhalten dieses jungen Fans könnten sich wohl viele Erwachsene ein Beispiel nehmen...

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: