Deutschlands Kathrin Hendrich ist enttäuscht. Foto: dpa/Sebastian Christoph Gollnow

Die deutschen Fußballerinnen haben sich bei der Europameisterschaft nicht mit dem Titel belohnt. Im Endspiel unterliegt das Team den Engländerinnen mit 1:2 nach Verlängerung und verlässt enttäuscht das Wembley-Stadion. Dennoch kann sich der EM-Auftritt sehen lassen.

Es war 19.32 Uhr Ortszeit in London, als die Spielerinnen in den grünen Trikots reihenweise auf den heiligen Rasen sanken. Torhüterin Merle Frohms war dabei diejenige, die gar nicht mehr aufstehen wollte, aber auch viele ihrer Vorderleute weinten hemmungslos. Letztlich blieb ein großer Kampf der deutschen Fußballerinnen unbelohnt. Im EM-Finale gegen England zogen die DFB-Frauen letztlich unglücklich mit 1:2 (1:1, 0:0) nach Verlängerung den Kürzeren. Im neunten Endspiel war es die erste Niederlage für den Rekordeuropameister.