DFB-Präsident Reinhard Grindel (Mitte) beim Fanmarsch in Bordeaux. Foto: dpa

DFB-Präsident Reinhard Grindel hat mit einer streitbaren Aussage beim Fanmarsch in Marseille für Aufsehen gesorgt. So empört reagiert das Netz darauf.

Bordeaux - Deutschland spielt gegen Italien bei der Fußball-EM in Frankreich, da darf man schon mal in Jubellaune sein, wenn dieser Klassiker ansteht. Doch man kann es offensichtlich auch etwas übertreiben. DFB-Präsident Reinhard Grindel hat sich offenbar von der guten Laune etwas anstecken lassen. Vor dem Beginn des Fanmarsches am Samstagnachmittag ins Stadion von Bordeaux rief Grindel den Anhängern des Weltmeisters zu: „Wir haben 2006 im Kopf, wir haben 2012 im Kopf. Heute sind die Italiener fällig.“

Ob sich diese markige Aussage für einen Offiziellen des größten Fußballverbandes der Welt geziemt kann man zumindest diskutieren. Das Netz reagiert jedenfalls eindeutig und findet, dass Grindel den nötigen Respekt für den Gegner vermissen lässt.