Noch ohne Punkt: Khaled Alotman (rotes Trikot) und Drita. Foto: Peter Mann

Im dritten Anlauf gibt es für den Bezirksligisten die dritte Niederlage. Gegen Merklingen heißt es 1:6.

Kornwestheim - Drittes Spiel in der neuen Bezirksligasaison, dritte Niederlage für Drita Kosova Kornwestheim. Die Mannschaft von Trainer Armend Mehmeti unterlag im Heimspiel gegen den bis dato ebenfalls sieg- und punktlosen TSV Merklingen klar mit 1:6 (0:4).

Michael Käpplinger brachte die Gäste in der 22. Minute auf die Siegerstraße. Nur eine Minute später parierte Merklingens Keeper Sven Reichmann einen Elfmeter von Dritas Ralf Schöpper. Jaime Manoccio war im Strafraum zu Fall gekommen. Bis zur Halbzeitpause folgten noch drei weitere Merklinger Tore durch Thomas Babel (35. und 44.) und Salih Okan Karaman (41.). Nach der Pause schoss Thomas Babel sein drittes Tor (67.), 20 Minuten später gelang Dritas Artim Zeneli der Ehrentreffer. In der 89. Minute machte Leon Stickel-Sautter das halbe Merklinger Dutzend voll.

„Es war ein verdienter Merklinger Sieg“, musste Drita-Trainer Armend Mehmeti anerkennen. Er hatte schon früh in der Partie in Person von Besfort Rashiti den einzigen gelernten Innenverteidiger in seinem ohnehin stark dezimierten Team verletzungsbedingt ersetzen müssen. „Und nach dem verschossenen Elfmeter kam es dann, wie es kommen musste“, so Mehmeti. Die Phase danach habe seiner Mannschaft schließlich das Genick gebrochen.

In der zweiten Hälfte spielte Drita dann einigermaßen munter mit, Schöpper und Mannoccio vergaben hundertprozentige Gelegenheiten. „Mit der Leistung in der ersten Halbzeit bin ich wirklich voll zufrieden. Im zweiten Durchgang haben wir dann leider den Schongang eingelegt“, bilanziert auch Thomas Wohland, Trainer des TSV Merklingen. Und Mehmeti ergänzt: „Jetzt stehen wir immer noch bei null Punkten und gehen zusätzlich auf dem Zahnfleisch.“ Als Nächstes spielt Drita Kosova beim FSV Bissingen 2, der erst drei Punkte geholt hat – eine wichtige Begegnung für Mehmetis Mannschaft. Drita
Türkmen – Alotman, Duraku (18. Rashiti), D. Shala (87. Zymeraj), Lipaj, Fa. Bajrami, S. Köse, Kabashi (72. Zeneli), Manoccio, V. Muzliukaj, Schöpper