Drita Kosova hat den erten Test absolviert. Foto: Pixabay

Ein Leistungsträger verlässt den Kornwestheimer Bezirksligisten recht kurzfristig.

Kornwestheim - Auf das Ergebnis schaute beim Fußball-Bezirksligisten SC Drita Kosova Kornwestheim nun wirklich niemand, als die ersten 90 Testspielminuten absolviert waren. Die 2:4 (1:0)-Niederlage (Kornwestheimer Tore: Khalet Alotman, 30.; Premtim Haliti, 83.) der Mannschaft beim Stuttgarter A-Ligisten KF Kosova Bernhausen tat niemandem weh, und am Ende herrschte vor allem Freude. „Wir waren einfach froh darüber, wieder auf dem Platz stehen zu dürfen“, gab Drita-Trainer Armend Mehmeti zu Protokoll. Nach zwei Trainingseinheiten könne man ohnehin noch nicht viel über den Leistungsstand der Mannschaft sagen. Zumal bei den Kornwestheimern einige Stammkräfte nicht dabei waren: So fehlten neben Jaime Manoccio und Samet Köse noch zahlreiche andere Leistungsträger – unter anderem auch Stürmer Tugrul Yalman, der den Verein in letzter Minute verlassen hat. Auch Arianit Hasanaj ist nicht mehr dabei, ihn zog es zum AKV Ludwigsburg. Yalmans Ziel ist unbekannt.

So experimentierte Coach Mehmeti munter vor sich hin. „Wir haben einfach mal ausprobiert“, so der Übungsleiter, der ein Debakel wie in der vergangenen, coronabedingt abgebrochenen Spielzeit nach Möglichkeit verhindern will. Denn ohne die Regelung, auf Absteiger zu verzichten, wären die Kornwestheimer wohl ziemlich sang- und klanglos wieder in die Kreisliga A zurückgefallen. „Wir sind natürlich froh, dass wir doch in der Bezirksliga geblieben sind, und werden diesmal alles dafür tun, um am Saisonende nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.“