Der TSV Korntal gewinnt mit 1:0 gegen den TSC Kornestheim. Foto: Fupa

Der TSV Korntal II hat sich im Nachholspiel der Kreisliga B 3 gegen den TSC Kornwestheim schwergetan, am Ende aber mit dem 1:0 die Punkte behalten.

Der TSV Korntal II hat sich im Nachholspiel der Kreisliga B 3 gegen den TSC Kornwestheim schwergetan, am Ende aber mit dem 1:0 die Punkte behalten. „Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen“, sagte Korntals Trainer Dennis Glas nach der Partie. Umso glücklicher war er über den „dreckigen“ Sieg, mit dem die Korntaler den Sicherheitsabstand auf die gefährliche Zone vergrößert haben. Nach schwieriger Vorbereitung, in der zwei Testspiele ausgefallen waren und die Mannschaft mehrfach nur Laufeinheiten absolvieren konnte, gelang Julian Wohlfahrt in der 32. Minute das Tor des Tages. In der zweiten Hälfte lief die Partie überwiegend in die Korntaler Richtung, mit etwas Glück hielten die Gastgeber am Ende das Zu-null.