Dominic Sessa will beim TV Oeffingen die Offensive beflügeln. Foto: Patricia Sigerist

Der 21-jährige Dominic Sessa aus Fellbach wechselt vom Oberligisten SGV Freiberg zum TV Oeffingen auf den Tennwengert und soll dort jetzt die Chancen im Kampf gegen den Abstieg aus der Landesliga mehren.

Oeffingen - Schon im Sommer des Vorjahres hatte Dominic Sessa Kontakt zum TV Oeffingen. Damals fiel der Wechsel noch aus: Der 21-Jährige aus Fellbach mit argentinischen Wurzeln schloss sich dem SGV Freiberg in der Oberliga an. Jetzt allerdings kommt Dominic Sessa doch noch auf dem Tennwengert an: Der Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag beim SGV Freiberg in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst, künftig will er zwei Klassen tiefer, in der Landesliga, die Fußballer des TVOe im Kampf gegen den Abstieg beflügeln. An neuer Wirkungsstätte trifft er auch seinen Cousin Matthias Sessa.

Dominic Sessa trat in der Jugend für den SV Fellbach, den VfB Stuttgart, den SSV Reutlingen und den VfR Aalen gegen die Kugel. 2013 rückte er in die zweite Aalener Formation auf. Mit dem Team gelang ihm direkt der Aufstieg von der Verbands- in die Oberliga – vergangene Saison erzielte er in 27 Partien fünf Tore. „Es lief gut, leider wurde die Mannschaft aufgelöst“, sagte der begabte Offensivspieler. So fand er zum SGV Freiberg, dort jedoch nicht sein Glück. Beim abstiegsbedrohten Oberligisten durfte er in der ersten Saisonphase nur siebenmal mitspielen, blieb dabei ohne Tor. Deshalb zog es Dominic Sessa nun zurück in die Heimatstadt, zumal er in Fellbach auch eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann absolviert.

Beim TV Oeffingen, derzeit Drittletzter in der Landesliga, ist Dominic Sessa schon der zweite vielversprechende Zugang des Winters: Davor hatte bereits der ehemalige Regionalliga-Angreifer Nicolo Mazzola zugesagt (wir berichteten). „Wir haben uns in der Offensive verstärkt, das war das, was nötig war“, sagte der stellvertretende Abteilungsleiter Andreas Podrug: „Nun müssen wir sehen, was auf dem Platz los sein wird.“