Philipp Gutsche, einer der beiden Torsteher des Fellbacher Landesliga-Teams Foto: Privat

Der TSV Heimerdingen hat in der Landesliga zuletzt fünf Spiele nacheinander gewonnen. An diesem Freitag treten die Seriensieger beim SV Fellbach an.

Fellbach - Fellbach Für Giuseppe Greco, den Trainer der Landesliga-Fußballer des SV Fellbach, ist das Heimspiel an diesem Freitagabend, 19.30 Uhr, gegen den aufstrebenden TSV Heimerdingen eine sportliche Reifeprüfung. „Diese Begegnung wird zeigen, auf welchem Stand wir wirklich sind“, sagt der Chefanleiter des Tabellenachten. Die Gäste, derzeit auf dem fünften Rang, haben das Zeug zum mächtigen Prüfstein. Nach einem holprigen Saisonstart hat der TSV Heimerdingen zuletzt fünf Siege nacheinander gefeiert und dabei vor fünf Tagen den damaligen Tabellenführer Sportfreunde Schwäbisch Hall mit 4:1 besiegt. Der SV Fellbach hingegen kam nun zweimal nicht über ein Remis hinaus, daheim beim 2:2 gegen den TV Pflugfelden, auswärts beim 1:1 mit dem späten Ausgleichtor für den SSV Gaisbach. „Unser Gegner kommt in Topform ins Max-Graser-Stadion. Aber das sind wir gewöhnt. Wir hatten bisher meistens Spiele, in denen die andere Mannschaft in einer Hochphase war, etwa der TV Oeffingen. Noch haben wir leider keinen Gegner in einer Krise erwischt.“

Den Spaß, den die selbstbewussten Heimerdinger gerade am Fußball haben, will ihnen Giuseppe Greco mit seinem Team nehmen. Fellbachs Trainer hat noch nicht entschieden, ob er Philipp Gutsche oder wie in Gaisbach Josef Weizel das Tor bewachen lässt und ob Burak Sönmez oder Filip Jaric zu Flügelläufen ansetzen soll. Sicher nicht im Spiel sind Jamie Miller nach einem Pferdekuss in Gaisbach und Philipp Hörterich, den Hüftprobleme plagen. SV Fellbach: Gutsche (Weizel) – Bauer, Plaste, Weiß, Njie, Paterno, Dogan, Strohm, Yildiz, Wehaus, Sönmez (Jaric).