Haris Krak strebt mit dem TV Oeffingen der Landesliga entgegen. Foto: Patricia Sigerist

Der Bezirksliga-Tabellenführer TV Oeffingen um den Spielertrainer Haris Krak gastiert am Sonntag beim VfL Winterbach und benötigt aus seinen beiden letzten Saisonspielen nur noch vier Punkte bis zum Aufstieg in die Landesliga. Der SV Fellbach II ist am Sonntag beim VfR Murrhardt gefordert.

Vier Punkte noch – dann ist der TV Oeffingen wieder in der Landesliga. „Wir müssen uns sammeln und den nächsten Sieg holen“, sagte der Spielertrainer Haris Krak nach dem 1:0-Erfolg am Donnerstag beim VfR Murrhardt. Nach dem Auswärtsspiel ist vor dem Auswärtsspiel: Am Sonntag, 15 Uhr, wollen die Fußballer des TV Oeffingen beim VfL Winterbach drei der fehlenden vier Punkte in der Bezirksliga hinzufügen. Der Tabellenführer kann auf die angestammten Kräfte setzen – und überhaupt auf ein starkes Aufgebot. Im Zweifel kommt die Lösung halt später. Das entscheidende Tor in Murrhardt erzielte Daniel Schick, 31, nach seiner Einwechslung. „Der ausgeglichene Kader ist schon etwas, was uns auszeichnet“, sagte Haris Krak, der sich deshalb seit rund einem Monat selbst schonen kann.

In der Landesliga zeichnet sich ab, dass es ausnahmsweise wohl mal keinen Absteiger aus dem Bezirk Rems/Murr geben wird. Das bedeutet für die Bezirksliga, dass nur ein Team direkt in die Kreisliga A rutscht und der vorletzte Platz zum Relegationsrang wird. Vor dem Auftritt am Sonntag um 15 Uhr beim VfR Murrhardt belegt der SV Fellbach II Position 14 unter den 15 Teams – punktgleich mit dem SV Hegnach vor ihm, der eine Partie mehr absolviert hat. Allerdings haben die Fellbacher, die wieder auf den zuletzt verletzt fehlenden Vladimir Trikov zurückgreifen können, das deutlich schwierigere Restprogramm. „Wenn du gewinnen willst, musst du auf alle Fälle mal ein Tor schießen“, sagte der stellvertretende SVF-Abteilungsleiter Jochen Pflüger nach drei Partien ohne Treffer. TV Oeffingen: Peric – Sessa, Mailat, Frenkel, Cafaro, Lösch, Woldezion, Tsehaye, Lyska, Siciliano, Kosuta. SV Fellbach II: Kögel – Schmid, Kurras, Gehret, Marc Ripberger, Grimm, Fringelis, Lepski, Karamanlis, Güner, Trickov.