Christian Buck Foto: Patricia Sigerist


Der Angreifer, 27 Jahre jung, zieht sich beim Landesligisten SV Fellbach aus gesundheitlichen Gründen zurück.

Fellbach - Christian Buck hatte gehofft, noch einmal aufs Fußballfeld zurückkehren zu können. Der Angreifer ist erst 27 – jung genug für einen Neuanfang. Doch jetzt hat er den Versuch eingestellt. „Er hat sich abgemeldet“, sagt Mathias Fischer, Abteilungsleiter der Fußballer des SV Fellbach: „Es macht keinen Sinn mehr.“

Sein bis dahin und wohl überhaupt letztes Spiel hat Christian Buck am 14. August 2016 absolviert. Beim 1:1 des SV Fellbach zum Saisonauftakt auf dem Rasenplatz in Satteldorf zog sich der Offensivspieler nach 35 Minuten eine massive Knieverletzung samt Knorpelschaden zu, deren Nachwirkungen ihm bis heute zu schaffen machen. Deshalb hat Christian Buck nun, obschon zunächst erneut im Landesliga-Aufgebot des SV Fellbach, seine Bemühungen um Anschluss aufgegeben.

Der SV Fellbach gewinnt mit 2:1, der TVOe verliert mit 1:2

Das offizielle Aufgebot des neuen Cheftrainers Giuseppe Greco umfasst zunächst und bis auf Weiteres auch ohne den eh schon Langzeitvermissten 27 Akteure. Am Mittwochabend allerdings waren Oguz Dogan (Nasenbeinbruch), Jens Strohm (Kniebeschwerden) und einige andere unpässlich beziehungsweise im Urlaub. Diejenigen, die Fußballschuhe und Fellbacher Farben trugen, sind mit einem 2:1-Erfolg vom Testspiel beim SV Unterweissach zurückgekehrt. Für den SVF traf beim Gegner aus der Bezirksliga, den Rene Sailer in Führung gebracht hatte, zweimal der japanische Zugang Sora Nakamura. Einmal nach Vorarbeit von Claudio Paterno, einmal leitete Marcello Vulcano den Angriff ein. „Zwei feine Tore“, sagte Giuseppe Greco. Nach einem internen Spiel am Samstag, 14.30 Uhr, gegen die zweite Vertretung des Vereins tritt das Landesliga-Team des SV Fellbach am Sonntagnachmittag um 15 Uhr beim FV Nürtingen, Absteiger in die Bezirksliga Neckar/Fils, an.

Der städtische Landesliga-Konkurrent TV Oeffingen hat am Mittwochabend sein Vorbereitungsspiel gegen Türkspor Stuttgart mit 1:2 verloren. Calvin Körner hatte für die Oeffinger vorgelegt, Puria Masoumifar und Yavuz Selim Demir konterten mit den Toren für die Gäste. Beim Gegner aus der Bezirksliga ging Ali Cetin als Spielertrainer voran, in der abgelaufenen Saison ebenso noch beim TV Oeffingen wie sein Nebenmann Visar Pllana.