Ob der Angreifer Daniele Cardinale (links) nach seiner Coronapause schon wieder mitmischen kann, ist noch offen. Foto: Yavuz Dural

Der Filder-Verbandsligist trifft auf einen Gegner mit prominenten Namen, gegen den es eine schlechte Bilanz aufzubessern gilt.

Für den Fußball-Verbandsligisten Calcio Leinfelden-Echterdingen ist der FC Wangen alles andere als ein Lieblingsgegner. Seit 2016 spielen beide Vereine in der höchsten württembergischen Spielklasse gegeneinander, von 27 möglichen Punkten aus neun direkten Duellen holte der Filderclub gerade einmal sechs. Diese Bilanz soll nun an diesem Samstag (15 Uhr) im Allgäu aufgebessert werden, und gleichzeitig wollen die Echterdinger Revanche für die unglückliche 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel nehmen, als sie zehn Minuten vor Schluss den entscheidenden Treffer kassierten.