Aus Echterdinger Sicht ein Tag zum Vergessen, auch für den Torjäger Daniele Cardinale. Foto: Yavuz Dural

Der Verbandsligist Calcio bleibt auch im sechsten Heimspiel in Serie ohne Sieg. Mit dem 1:3 gegen Rutesheim wächst die Sorge: wie noch einmal die Kurve kriegen?

Am vorvergangenen Spieltag hatte er es mit einer Wutrede versucht, danach unter der Woche eher mit aufbauenden Tönen. Und dieses Mal? Da war es eine gewisse Ratlosigkeit, die Francesco Di Frisco am Ende ins Gesicht geschrieben stand. Was kann helfen, um in dieser Saison noch einmal die Kurve zu kriegen? Sehnsucht Sommerpause – ist bei den Verbandsliga-Fußballern von Calcio Leinfelden-Echterdingen vorzeitig der Ofen aus? Mit der 1:3-Heimniederlage vom Sonntag gegen den SKV Rutesheim verstärkt sich der Verdacht. Es war die nächste Enttäuschung, nach welcher der Trainer konstatiert: „Die Mannschaft ist mit dem Kopf nicht mehr bei der Sache. Der unbedingte Wille, zu gewinnen, hat auch dieses Mal gefehlt.“