Felix Magath rüstet den VfL Wolfsburg mit dem brasilianischen Abwehrspieler Naldo weiter auf.

Wolfsburg - Der Wechsel des Fußball-Profis Naldo von Werder Bremen zum norddeutschen Bundesliga-Nachbarn VfL Wolfsburg ist endgültig perfekt. Der 29 Jahre alte Brasilianer hat bei einer Nachuntersuchung den obligatorischen Medizin-Check bestanden.

Die Wolfsburger wollten ihren neuen Spieler am Donnerstag bei einer Pressekonferenz vorstellen. Im ersten Anlauf waren am Vortag bei Naldo Knieprobleme festgestellt worden. VfL-Trainer und Manager Felix Magath konnte deshalb den Vollzug des Transfers nicht bestätigen. Er hatte nach Absprache mit dem Bremer Manager Klaus Allofs eine weitere medizinische Untersuchung des Innenverteidigers vereinbart. Die Ablösesumme für Naldo wird auf knapp fünf Millionen Euro beschätzt.