Ex-VfB-Angreifer Al Ghaddioui wechselt zum SV Sandhausen (Archivbild). Foto: imago images/Sportfoto Rudel/Pressefoto Rudel/Herbert Rudel via www.imago-images.de

Der SV Sandhausen verpflichtet Stürmer Hamadi Al Ghaddioui und lässt den zyprischen Erstligisten Pafos FC hinter sich.

Kurz vor dem Rückrunden-Auftakt der 2. Fußball-Bundesliga hat der SV Sandhausen Stürmer Hamadi Al Ghaddioui verpflichtet. Der bundesliga-erfahrene Angreifer löste seinen bisherigen Vertrag beim zyprischen Erstligisten Pafos FC auf, wie der SVS am Donnerstag mitteilte. „Mit Hamadi haben wir den Spielertyp gefunden, den wir suchten. Er hat die passende Statur und kennt die zweite Liga“, sagte Sandhausens Sportlicher Leiter Mikayil Kabaca über den 32-Jährigen. Al Ghaddioui kennt die Liga aus seiner Zeit beim SSV Jahn Regensburg und beim VfB Stuttgart. Mit den Schwaben stieg er in der Saison 2019/2020 auf. Zuletzt erzielte er bei Pafos FC in acht Liga-Spielen einen Treffer.

Zweitliga-Schlusslicht Sandhausen startet am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) mit einem Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld in die zweite Saisonhälfte. Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt aktuell einen Zähler.