Philipp Lahm nach seinem ersten Doppelpack über seinen Kampf um die Torjägerkrone: "Ich bin nah dran, jetzt will ich das durchziehen den Rest der Saison." Foto: Bongarts/Getty Images

Der 8. Spieltag und Bayern München liegt praktisch uneinholbar vorn - kein Wunder, dass Lahm und Co. manchen flotten Spruch auf Lager haben. Die besten Bonmots des 8. Spieltags.

Stuttgart - Während die einstigen Bayern-Widersacher Borussia Dortmund und Werder Bremen immer tiefer in die Krise rutschen und der VfB Stuttgart beweist, dass er noch Kampfgeist in sich hat, steuern die Münchner die nächste Meisterschaft an.

Nicht nur der 6:0-Kantersieg gegen Werder, auch der Doppelpack von Verteidiger Philipp Lahm sorgte dafür, dass die Bayern am 8. Bundesliga-Spieltag den einen oder anderen flotten Spruch auf den Lippen hatten. Aber auch andere Vereine waren für Späße gut - und wenn es nur Galgenhumor ist.

Die besten Sprüche des 8. Spieltags - in unserer Bildergalerie!

Hier geht es zu den Bundesliga-Sprüchen des 7. Spieltags

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: