"Ich hoffe, sie hat etwas gelernt." VfB Stuttgarts Trainer-Rückkehrer Huub Stevens vergleicht die aktuelle Mannschaft mit jener aus seiner ersten Amtszeit. Foto: dpa

Stevens und Stöger hoffen, Hamburg und Dortmund versinken in Tristesse und Augsburg und Leverkusen jubeln - die lustigsten, merkwürdigsten und emotionalsten Zitate des 13. Spieltags gibt es in unserer Bildergalerie.

Stuttgart - Der 13. Spieltag in der Fußball-Bundesliga ist gespielt und man kann es kaum glauben, aber Vizemeister Borussia Dortmund findet sich auf dem letzten Tabellenplatz wieder, während der FC Augsburg auf dem vierten Tabellenplatz in schwindelnden Höhen kreist.

Während BVB-Trainer Klopp sich schon nach seinen Rücktrittsabsichten fragen lassen muss, kann sich Augsburg-Coach Weinzierl ein Grinsen ob des Höhenflugs der bayerischen Schwaben nicht verkneifen.

In Stuttgart regiert nach dem 1:4-Sieg bei Trainer-Rückkehrer Stevens wieder die Hoffnung und in Augsburg macht man sich mit einem Augenzwinkern schon mal Gedanken um die deutsche Meisterschaft.

Die besten Sprüche des 13. Spieltags der Fußball-Bundesliga gibt es in unserer Fotostrecke - klicken Sie sich durch!

Die besten Sprüche des 12. Spieltags gibt es hier.

Die besten Sprüche des 11. Spieltags gibt es hier.