Die Mannschaft, die sich im EM-Finale England knapp geschlagen geben musste. In unserer Bildergalerie stellen wir die deutschen Bundesligastars kurz vor. Foto: Imago

An diesem Wochenende startet die Fußball-Bundesliga der Frauen. Mit dabei: 20 Nationalspielerinnen, die in diesem Sommer ganz Fußball-Deutschland begeisterten. Ein Überblick über die Stars der neuen Saison.

Sechs Wochen nach der famosen EM, bei der für die deutschen Fußball-Frauen erst im Finale Schluss war (1:2 n.V. gegen Gastgeber England) hat die EM-Heldinnen der Liga-Alltag wieder. An diesem Wochenende startet die Fußball-Bundesliga in ihre neue Saison. Mit dabei sind so gut wie alle Nationalspielerinnen. Anders als bei den Männern verdienen fast alle ihr Geld in der heimischen Liga. Almuth Schult, Ann-Katrin Berger (England) und Sara Däbritz (Frankreich) bilden die Ausnahme.

Favorit ist erneut der VfL Wolfsburg

Favorit auf den Titel ist erneut Vorjahresmeister VfL Wolfsburg, in dessen Diensten allein zehn deutsche Nationalspielerinnen stehen. Die Wölfinnen starten gegen SGS Essen in die neue Runde. Gefährlich werden kann ihnen wohl allenfalls der FC Bayern München. Die beiden Teams haben die vergangenen zehn Titel unter sich aufgeteilt.