So sehen Sieger aus: Zu feiern galt es aufseiten der Sportvg Feuerbach nach dem Endspielsieg der Männer gegen den TSV Musberg einen gleich doppelten Titel-Hattrick. Foto: Günter Bergmann

So sehen Sieger aus: Zu feiern galt es aufseiten der Sportvg Feuerbach nach dem Endspielsieg der Männer gegen den TSV Musberg einen gleich doppelten Titel-Hattrick.

Fußball total – gut, dies mag vielleicht etwas reißerisch klingen. Doch wie sollte man stattdessen die gelungene Premiere des Endspiel-Fünferpacks bezeichnen, die am vergangenen Donnerstag als Mega-Pokaltag des Stuttgarter Bezirks im Plattenhardter Weilerhau über die Bühne gegangen ist? Zufriedene Gesichter gab es jedenfalls gleichermaßen unter allen Beteiligten am Ende einer immerhin fast zwölfstündigen Fußballshow – beim Veranstalter, dem Gastgeber, den Aktiven und auch bei den Fans. Ernüchterung total – dies galt dagegen aus sportlicher Sicht für ein Quartett aus dem Verbreitungsgebiet der Filder-Zeitung, das bei der diesmaligen Vergabe der Siegertrophäen komplett leer ausgegangen ist. Zuletzt mussten die Akteure des TSV Musberg eine 0:3-Schlappe gegen ihren Bezirksliga-Kontrahenten Sportvg Feuerbach quittieren – und damit hatten sich an Christi Himmelfahrt die „Talkrabben“ erneut zum großen Gewinner des Tages gekrönt.