Nico Schürmann (links) fehlt dem SV Kornwestheim im kommenden Spiel gegen AKV B.G. Ludwigsburg. Foto: Baumann/Rahn

Der SV Kornwestheim will gegen den AKV B.G. Ludwigsburg seine Siegesserie ausbauen und kein Gegentor kassieren. Trainer Raimondo warnt aber.

Wäre Frank Ilett ein Fan des SV Salamander Kornwestheim, hätte er sich mittlerweile von seiner zotteligen Haarpracht trennen können. Der Brite Ilett ist jedoch Fan von Manchester United und hat sich seit 510 Tagen nicht mehr die Haare geschnitten. Dies wolle er erst machen, verkündete er in den Sozialen Netzwerken, wenn sein Lieblingsclub aus der englischen Premier League fünf Spiele in Folge gewinnt. Das Wachstum seiner Haare zeigt Ilett dabei täglich seinen über eine Million Followern auf Instagram. Wäre er also Kornwestheimer und Anhänger des dortigen Bezirksligisten hätte er sich am vergangenen Sonntag die Haare schneiden lassen, als der SVK mit dem 4:0 gegen den TSV Schwieberdingen seinen fünften Sieg in Serie feierte.

 

Den Lauf will der Tabellensechste der Bezirksliga Enz/Murr am Sonntag um 15 Uhr beim AKV B.G. Ludwigsburg „auf alle Fälle“ fortsetzen, betont der Trainer Roberto Raimondo. Außerdem will er eine weitere Serie so lange wie möglich aufrechterhalten: „Wir wollen weiter hinten die Null halten“, sagt Raimondo. In diesem Kalenderjahr haben die Kornwestheimer in ihren drei Pflichtspielen noch kein Gegentor kassiert. Jahresübergreifend beläuft sich diese Serie auf vier Spiele.

Raimondo hält den Drittletzten der Liga trotz der Tabellensituation für einen starken Gegner. „Spielerisch sind die alle super und können mit dem Ball umgehen“, weiß er. Die Mannschaft habe viel Qualität und man dürfe sie keinesfalls in die Partie kommen lassen, um erfolgreich zu sein. Wichtig ist ihm in erster Linie jedoch, dass sein Team den eigenen Plan durchzieht und insbesondere in der Defensive stabil steht.

Verzichten muss Raimondo jedoch auf eine Reihe von Spielern. Mittelfeldspieler Timo Plitzner und Angreifer Nico Schürmann sind im Urlaub, Verteidiger Zdenek Polizoakis ist verletzt. Die drei stehen definitiv nicht zur Verfügung. Pirmin Löffler ist zwar auf einem guten Weg der Genesung, kommt am Sonntag jedoch noch nicht infrage. Zudem ist Gian Luca Altobelli krank und droht auszufallen. „Da hoffen wir, dass er wieder fit wird“, sagt Raimondo. Raimondo braucht jeden Mann, denn prall gefüllt wird sein Kader beim AKV B.G. Ludwigsburg, der auf dem Platz des TSV Grünbühl beheimatet ist, ohnehin nicht sein.