Der SV Fellbach II kommt gegen den KTSV Hößlinswart zu einem 1:1. Foto: Patricia Sigerist

Das Bezirksliga-Team des SV Fellbach trennt sich von den Gästen aus Hößlinswart mit 1:1.

Fellbach - Den Fußballern des KTSV Hößlinswart stehen seit dieser Saison veränderte Fahrtwege bevor. Nach fünf Spielzeiten in der Kreisliga A gelang ihnen im Sommer erstmals der Sprung in die Bezirksliga. Sonderlich erfolgreich verliefen die Auftritte in ungewohnter Umgebung zum Auftakt nicht. Am Sonntag versuchte sich die Mannschaft zum sechsten Mal an einem Auswärtssieg. Die zweite Vertretung des SV Fellbach allerdings enthielt den am Ende doppelt dezimierten Gästen dieses Erfolgserlebnis vor und verbuchte mit dem 1:1-Remis (0:1) den achten Zähler dieser Runde. „Das Ergebnis geht absolut in Ordnung“, sagte Markus Weiß, der den Tabellenvorletzten aus Fellbach gemeinsam mit Jens Weinle trainiert.

Alessandro De Giovanni erzielt den Ausgleich für den SV Fellbach II

Zunächst verschaffte sich der KTSV Hößlinswart leichte Vorteile, die Kevin Mezger zum Führungstor nutzte (25.). Dass die Gastgeber beim Seitenwechsel nicht höher zurücklagen, verdankten sie auch Benjamin Kögel, der gegen Faton Sylaj, bis vor rund eineinhalb Jahren noch mit Calcio Leinfelden-Echterdingen in der Verbandsliga am Ball, sehenswert parierte. Nach der Pause kam der 25-Jährige mit seinen Teamgefährten kaum mehr aussichtsreich nach vorn. Anders der SV Fellbach II: Alessandro De Giovanni erzielte nach einem Lattenschuss von Marcello Vulcano in der 74. Spielminute den Ausgleichstreffer. In der Schlussphase verpassten es die Fellbacher Fußballer in Überzahl, weitere Chancen zu kreieren. Erst hatte Mahir Ege seine zweite Verwarnung gesehen (81.), kurz darauf musste Tahir Han Secilmis nach einer Roten Karte (90.) vom Feld. „Da waren wir nicht clever genug“, sagte Markus Weiß, der den Gästen in der Fremde gerne auch deren drittes Unentschieden der Saison verwehrt hätte. SV Fellbach II: Kögel – Greß, Simon, Schmidt, Gashi, Wirth (83. Roeck), Spangenberg, Vulcano, De Giovanni, Nakamura, Likaj (60. Schmitt).