Der SV Fellbach II unterliegt auch dem VfR Murrhardt. Foto: Patricia Sigerist

Der SV Fellbach II vergibt erneut einen Strafstoß und unterliegt dem VfR Murrhardt mit 0:2.

Fellbach - Mitunter freuen sich Fußballer über Fouls an ihnen. Insbesondere wenn sich das Vergehen im gegnerischen Strafraum ereignet und ihre Mannschaft einen Elfmeter zugesprochen bekommt. Auch die zweite Formation des SV Fellbach hat zuletzt solche vielversprechenden Möglichkeiten erhalten. Gegen den VfL Winterbach allerdings scheiterte Edmon Likaj, beim SC Korb schoss Marcello Vulcano über die Latte. Am Sonntagnachmittag bot sich den Gastgebern in der dritten Bezirksliga-Begegnung in Folge die Chance, ziemlich ungestört zum Erfolg zu kommen. Allerdings parierte Rene Kasubke, der Torwart des VfR Murrhardt, den Ball nach dem schwachen Strafstoß von Samuel Wehaus (43.). Auch deshalb blieb die zweite SVF-Vertretung bis zum Ende ohne Treffer und unterlag mit 0:2 (0:1). „Uns fehlt momentan die Lockerheit“, sagte Markus Weiß, der das Fellbacher Team gemeinsam mit Jens Weinle trainiert.

Gelb-Rot für Alessandro De Giovanni

Eigentlich war Alessandro De Giovanni nach den vorangegangenen Missgeschicken als Elfmeterschütze auserkoren worden. Der Kapitän jedoch, der später zweimal wortreich protestierte und nach der zweiten Verwarnung vom Feld musste (90.), hatte infolge des Fouls an ihm noch eine Behandlung nötig. Samuel Wehaus vergab den Führungstreffer, der noch vor der Pause auf der Gegenseite Marco Geuder gelingen sollte (45.). Der 21-Jährige erzielte in der 53. Spielminute auch das zweite Tor, zuvor hatte Samuel Wehaus aus kurzer Distanz den Ausgleich verpasst.

Benjamin Kögel verhindert dritten Gegentreffer

Während der Schlussmann Benjamin Kögel einen dritten Gegentreffer verhinderte und etwa den Versuch von Dennis Briegel abwehrte (85.), kamen seine Mitstreiter nicht mehr in annähernd so aussichtsreiche Positionen wie beim Elfmeter. So stand für den Tabellenletzten am Ende des elften Spiels die neunte Niederlage. Die nächste Aufgabe steht dem SVF II am Mittwoch, 19.30 Uhr, bevor, dann erwartet er den Ligakonkurrenten SV Kaisersbach in der zweiten Runde des Bezirkspokals. SV Fellbach II: Kögel – Lucas Weinle (82. Meyer), Simon, Schmid, Schmidt, Spangenberg (69. Canzoniero), Wirth, Listl (64. Likaj), Nakamura, Wehaus, De Giovanni.