Samuel Wehaus Foto: Privat

Der SV Fellbach II verliert in der Bezirksliga auch bei der TSG Backnang II – mit 1:5.

Backnang - Nicht mehr als drei Tage lagen zuletzt zwischen den Begegnungen des SV Fellbach II in der Bezirksliga. Ein umfangreiches Programm von vier Partien mussten die Fußballer binnen elf Tagen absolvieren. Den Niederlagen beim FSV Waiblingen (1:2) und SV Kaisersbach (1:4) folgte ein 2:2-Unentschieden gegen die Gäste des TSV Sulzbach-Laufen. Am Sonntag kamen die Fellbacher zum Abschluss dieser strapaziösen Serie nicht um eine weitere Niederlage, die vierte im fünften Saisonspiel, herum. Die Gäste verloren bei der TSG Backnang II mit 1:5 (1:4).

Frühe Führung der Gastgeber

Dabei geriet das SVF-Team im Duell der beiden einzigen Zweitvertretungen in dieser Spielklasse schon in der sechsten Minute in Rückstand, als Patrick Chlebik für die Gastgeber traf. Bereits zum vierten Mal in Folge mussten die Fellbacher damit ihren Konkurrenten das erste Erfolgserlebnis der Partie überlassen. Zwanzig Minuten nach dem Führungstor erhöhte dann Petar Vidovic per Kopf den Vorsprung auf 2:0, ehe Samuel Wehaus einen Freistoß verwandelte (33.). Für den 19-Jährigen, am vergangenen Dienstag noch über die gesamte Spielzeit und am Samstag bei einem Kurzeinsatz mit dem Fellbacher Landesliga-Team am Ball, war es in seinem dritten Auftritt für die zweite Formation des Vereins der zweite Treffer.

Vier Gegentore für den SVF II in der ersten Hälfte

Lange währte die Hoffnung des SVF-Ensembles auf den Ausgleich allerdings nicht. Umgehend markierte Nino Galle das 3:1 (34.), unmittelbar vor dem Pausenpfiff gelang auch noch Leon Maier ein erfolgreicher Abschluss (45.). Der 19-jährige Mittelfeldakteur lief in dieser Saison ebenso wie sein Zwillingsbruder Leon Maier schon mehrfach für die erste Backnanger Mannschaft in der Oberliga auf. Nach dem Seitenwechsel reduzierten die Gastgeber ihre Spielgeschwindigkeit im Vergleich zum ersten Durchgang ein wenig. Dennoch durften sie sich über ein weiteres Tor freuen, Petar Vidovic gelang der 5:1-Endstand (89.). Zwischen der Partie bei der TSG Backnang II am Sonntag und der nächsten Begegnung des SVF II liegen nun immerhin vier Tage – am Freitag, 19.30 Uhr, gastiert die SG Schorndorf in Fellbach. SV Fellbach II: Kögel – Listl, Schmidt, Scheu (65. Schmieg), Kwiatkowski (30. Rösch), Likaj (75. Schmitt), Sönmez, Nakamura (65. Simon), Spangenberg, Gashi, Wehaus.