Der SV Fellbach II konkurriert mit dem TSV Leutenbach. Foto: Patricia Sigerist

Der SV Fellbach II tritt in der Bezirksliga am Sonntag beim TSV Leutenbach an.

Fellbach - Die Fußballer des SV Fellbach II haben Redebedarf ausgemacht. In den ersten sechs Partien dieser Bezirksliga-Saison hatten sie sieben Treffer und 23 Gegentore zu einem Unentschieden und fünf Niederlagen vermischt. „Es gab eine gewisse Unruhe“, sagt Markus Weiß, der das Team zusammen mit Jens Weinle anleitet. Der Aussprache am Dienstagabend folgte am Mittwoch ein 5:0-Erfolg im Bezirkspokal gegen den VfL Winterbach, den die Fellbacher schon Mitte Oktober erneut erwarten, dann im Ligageschehen. Zuvor allerdings ist die Mannschaft am Sonntag, 15 Uhr, beim TSV Leutenbach und am Mittwoch gegen Gäste der SV Remshalden gefordert.

Benjamin Kögel und Julian Spangenberg fehlen dem SVF II verletzungsbedingt

Neben der Zweitvertretung des SV Fellbach und dem SC Korb ist auch der TSV Leutenbach noch ohne Sieg. Markus Weiß hofft im Duell mit dem Aufsteiger auf einen ähnlich couragierten Auftritt wie im Pokalwettbewerb und darauf, die Aufstellung um Marvin Listl im Mittelfeld nicht allzu sehr verändern zu müssen. Dies hängt insbesondere davon ab, welche Akteure aus dem Kader der ersten Formation das zweite Ensemble verstärken. Abermals ausfallen werden aufgrund von Sprunggelenksverletzungen Julian Spangenberg und der Torwart Benjamin Kögel. Dessen Aufgaben zwischen den Pfosten übernahm zuletzt Josef Weizel, der sich aus beruflichen Gründen vor dieser Saison vom Freiburger FC dem SVF angeschlossen hatte. SV Fellbach II: Weizel – Lucas Weinle, Scheu, Schmidt, Greß, Nakamura, Schmitt, Listl, Vulcano, Likaj, De Giovanni.