Der Kapitän Michel Forzano und seine Bernhausener Teamkollegen stehen kurz vor dem großen Ziel. Foto: Günter Bergmann

Der TSV Bernhausen will an diesem Sonntag Meistertitel und Aufstieg feiern. Auch für zwei andere Filderteams geht es noch um viel. Gibt es im Keller ein Wettschießen?

Die organisatorische Vorarbeit ist geleistet. Ein in lila Vereinsfarben dekorierter Schlepper harrt seines Einsatzes. Darauf, so der Plan, könnte die Mannschaft am Ende Stadionrunden drehen. Und Tröten und Rasseln für die Fans liegen bereit. Fehlt nur noch eines: dass auch die Mannschaft den nötigen letzten Teil beisteuert. Schon ein Unentschieden am Sonntag (15 Uhr) reicht, und die Party darf tatsächlich steigen. Matchball für die Bezirksliga-Fußballer des TSV Bernhausen. Vor dem abschließenden Saisonheimspiel gegen den OFK Beograd Stuttgart sind Meistertitel und Direktaufstieg zum Greifen nah – es wäre der größte Abteilungserfolg seit den 1980er-Jahren. Seinerzeit waren die „Veilchen“ letztmals in der Landesliga unterwegs.