Marcello Vulcano Foto: Privat

Die Fellbacher trennen sich in der Bezirksliga vom TSV Sulzbach-Laufen mit 1:1.

Fellbach - Die Fußballer des SV Fellbach II warten auch nach dem vierten Auftritt in der Bezirksliga auf den ersten Sieg. Immerhin gelang ihnen am Mittwochabend daheim gegen den bis dahin ebenfalls punktlosen TSV Sulzbach-Laufen ein 2:2-Remis (0:1) und damit der erste Punktgewinn dieser Saison. Als einzige der 15 Mannschaften ist nun noch der SC Korb ohne jeden Zähler am Tabellenende. „Es war ein absolut gerechtes Unentschieden. Natürlich hätten wir gerne gewonnen, aber wir müssen im Moment einfach auch mal mit kleinen Erfolgserlebnissen zufrieden sein“, sagte Jens Weinle, der derzeit ohne seinen urlaubenden Trainergefährten Markus Weiß auskommen muss.

Gäste gehen kurz vor der Pause in Führung

Nach einem guten Beginn versetzte Julian Fritz den Gastgebern unmittelbar vor dem Pausenpfiff einen Rückschlag, als er die 1:0-Führung für die Gäste erzielte (44.). „Wir haben den Ball in der Vorwärtsbewegung leichtsinnig verloren und mussten uns von dem Gegentor erst mal erholen“, sagte Jens Weinle. Das gelang den Fellbacher Akteuren in der Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel nutzte Marcello Vulcano in der 53. Spielminute einen Fehler von Johannes Haas, dem Schlussmann des TSV Sulzbach-Laufen, und traf zum 1:1-Ausgleich. Wenig später verwandelte dann der Fellbacher Kapitän Alessandro De Giovanni einen Freistoß direkt und ließ die Zweitvertretung des SVF damit über einen 2:1-Vorsprung jubeln (66.).

Rene Schmitt unterläuft ein Eigentor

Dass es am Ende nur zu einem Punkt reichte, lag an einer Situation in der 78. Spielminute. Dabei prallte der Ball nach einem Eckstoß vom Hinterkopf des kurz zuvor eingewechselten Rene Schmitt unglücklich ins eigene Tor. „Spielerisch habe ich wieder einen Fortschritt gesehen. Wir kommen ganz sicher schnell da unten raus“, sagte der Trainer Jens Weinle. SV Fellbach II: Kögel – Ackermann, Lucas Weinle, Schmidt, Vulcano, Likaj (71. Nimigean, 88. Wirth), Greß, Listl, Spangenberg (75. Schmitt), Nakamura, De Giovanni.