Leichtfüßig wie eine Ballerina: Der Leonberger Matthias Stahl (re.) lässt den Münchinger Marius Engel hinter sich. Foto: Andreas Gorr

Der SV Leonberg/Eltingen kommt im Derby gegen den TSV Münchingen nicht über ein 2:2 hinaus, weil er am Punkt mehrfach schwächelt. Und der SV Perouse beendet die Partie gegen den TV Pflugfelden zu acht.

Mit 2:2 endete das rassige und bis zum Schluss umkämpfte Derby zwischen dem SV Leonberg/Eltingen und dem TSV Münchingen. „Gefühlt waren es für uns zwei verschenkte Punkte“, meinte SV-Coach Benjamin Schäffer. Nach guten Möglichkeiten bereits in der ersten Hälfte brachten Patrik Hofmann (47.) und Ennio Ohmes (50.) die Gastgeber per Doppelschlag mit 2:0 in Führung. Münchingens Coach Ahmet Yenisen wechselte in der Folge drei neue Offensivkräfte ein (60.) und stellte auf ein 3:5:2-System um – prompt brachte Torjäger Fatih Yenisen den TSV mit seinem 34. Saisontreffer per Kopf auf 2:1 heran (62.).