Der SV Fellbach II tritt in Steinbach an. Foto: Patricia Sigerist

Der Vorletzte ist zum Auftakt der Rückrunde beim SV Steinbach gefordert.

Fellbach - Für die Fußballer des SV Fellbach II stehen in der Bezirksliga vor Weihnachten noch zwei Punktspiele an. Zunächst sind sie am Sonntag, 14.30 Uhr, zum Auftakt der Rückrunde beim Aufsteiger SV Steinbach gefordert, ehe sechs Tage später zu Hause das Derby gegen den FSV Waiblingen ansteht. „Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, wären das sechs Punkte, aber mir würde es im Prinzip schon reichen, wenn wir unsere Aufwärtstendenz fortsetzen und dann mit einem guten Gefühl in die Vorbereitung gehen könnten“, sagt der Trainer Markus Weiß. Ein Sieg, ein Remis und ein vielversprechender Auftritt bei der 0:2-Niederlage in Nellmersbach haben dem Übungsleiter Hoffnung gemacht.

Fellbacher sechs Punkte hinter dem Relegationsplatz

Die Fellbacher sind zwar mit acht Zählern nach der Hinrunde als Vorletzte stark abstiegsgefährdet, aber mit sechs Punkten Rückstand auf den TSV Sulzbach-Laufen, der den Relegationsplatz belegt, noch nicht aussichtslos abgeschlagen. „Die Stimmung ist gut, wir können auch in Steinbach etwas holen“, sagt Markus Weiß vor der Partie beim Tabellenzweiten, in der er voraussichtlich auf alle Akteure zählen kann. SV Fellbach II: Kögel – Lucas Weinle, Schmidt, Simon, Greß, Spangenberg, Roeck, Wirth, Nakamura, Likaj, De Giovanni.