Stefano Nicolazzo (links) schoss sein zweites Saisontor für den SVK. Foto: Horst Doemoetoer 70806 Kornwestheim/Horst Doemoetoer 70806 Kornwest

Die Fußballer des SV Kornwestheim verlieren beim SV Allmersbach auch ihre viertes Saisonspiel mit 2:3 (1:0).

Kornwestheim - Ein 20 Minuten langer Tiefschlaf in der zweiten Halbzeit sorgte dafür, dass die Landesliga-Fußballer des SV Kornwestheim auch nach dem vierten Saisonspiel ohne Punkte dastehen. Mit 2:3 (1:0) unterlag der SVK am Sonntagnachmittag bei Aufsteiger SV Allmersbach.

Marco Reichert hatte die Kornwestheimer kurz vor der Halbzeitpause mit 1:0 in Führung geschossen. Zweimal Kim Schmidt (60., 69.) und Tim Wehrsig trafen für die Hausherren, in der Schlussminute gelang Stefano Nicolazzo noch der Anschlusstreffer (90.). „Es war phasenweise eine Frechheit, was wir in Sachen Einstellung abgeliefert haben. In der zweiten Halbzeit haben wir Allmersbach zum Toreschießen eingeladen“, sagte SVK-Trainer Sascha Becker zur Leistung seines Team, das weiter am Tabellenende der Landesliga rangiert.

Janzer und Schürmann kehren zurück

Mehr Torgefahr hatte Sascha Becker vor der Partie eingefordert. Und eigentlich passten die Rahmenbedingungen dafür: Mit dem zuletzt angeschlagenen Nico Schürmann und Dominik Janzer (Urlaub) kehrten die torgefährlichsten Kornwestheimer ins Team zurück. Und auch die Gastgeber aus Allmersbach bauten keine defensiven Schutzwalle auf und ließen der Offensive des SVK ausreichend Räume. Zudem hatten die Gäste Chancen in Hülle und Fülle: Doch Dominik Janzer scheiterte gleich mehrfach, bei seiner besten Gelegenheit verlängerte er einen Schuss von Luka Milenkovic per Kopf an die Latte (20.). „Allmersbach hat es uns wirklich nicht schwer gemacht Chancen herauszuspielen“, sagte Sascha Becker.

Und selbst nach der 1:0-Führung, die Kapitän Marco Reichert in der 45. Minute vom Elfmeterpunkt aus erzielte, gelang es den Kornwestheimern nicht, eine der Großchancen zum vorentscheidenden 2:0 zu verwerten. Die Quittung für die Nachlässigkeiten beim Abschluss gab es prompt: Ohne größere Gegenwehr kombinierten sich die Gastgeber durch die SVK-Defensive, sodass Kim Schmidt locker zum Ausgleich einschieben konnte (60.). Dann folgten die Gegentreffer fast im Minutentakt. In der 63. brachte Tim Wehrsig den SVA in Front, kurz darauf erhöhte erneut Schmidt auf 3:1.

Anschlusstreffer kommt zu spät

„Zwischen der 50. und 70. waren einige meiner Spieler gefühlt gar nicht auf dem Platz“, wetterte Becker, lobte aber den Kampfgeist seines Team in der Schlussphase: „Da haben wir uns geschüttelt und haben noch einmal alles versucht.“ Doch der zweite Saisontreffer von Mittelfeldspieler Stefano Nicolazzo, der in der Schlussminute traf, kam zu spät, um danach noch einen entscheidenden Angriff aufs Tor der Allmersbacher zu bringen. „Wir müssen nach diesem Auftritt einige Dinge ansprechen, die einfach nicht in Ordnung waren“, betonte Sascha Becker. Bis zum nächsten Landesligaspiel bleibt noch Zeit durchzupusten. Am kommenden Wochenende hat der SVK spielfrei und hat erst am Mittwoch, 16. September, die Spvgg Satteldorf zu Gast. SVK L. Wolf – Demir, Plitzner, Greinert, Böhl (86. Vejselovic), Nicolazzo, Milenkovic (71. Chettibi), Reichert, Löffler (80. Dalakakis), Schürmann, Janzer