Mohammed Abdellaoue gelingt gegen den Halleschen FC kein Treffer für den VfB Stuttgart II. Foto: Lommel/vfb-exklusiv

In der 3. Liga nehmen die Stuttgarter Kickers Kurs auf die 2. Bundesliga. Derweil geht es für den VfB Stuttgart II und die SG Sonnenhof Großaspach um den Klassenverbleib. Wir haben die Torshow des 28. Spieltags.

Stuttgart - Eigentlich sieht fürd en VfB Stuttgart II derzeit alles nach einer weiteren Saison in der 3. Liga aus. So ganz sicher können sich die Akteure um ihren Trainer Jürgen Kramny nach der 0:1-Niederlage gegen den Halleschen FC aber nicht sein, dass es auch wirklich etwas mit dem Klassenverbleib wird. Ein paar Siege müssen schon noch her.

Dasselbe gilt für die SG Sonnenhof Großaspach, für die die Lage deutlich prekärer ist - auch wenn man mit dem Sieg bei Dynamo Dresden erst einmal auf die Nichtabstiegsränge vorgerückt ist und am Mittwoch ein Nachholspiel beim direkten Konkurrenten Borussia Dortmund II ansteht.

Ganz anders gestaltet sich die Lage bei den Stuttgarter Kickers, die mit dem 4:2-Erfolg gegen den MSV Duisburg weiterhin den Aufstieg in die 2. Bundesliga im Visier haben. Zumal am Dienstag der Hallesche FC nach Degerloch zum Nachholspiel kommt und man bei einem Sieg auf einen direkten Aufstiegsplatz springen würde.

In unserer Torshow sehen Sie alle Tore des 28. Spieltags der 3. Liga im Video. Hier geht es zum Artikel.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: