Bei der FIA-Formel-E-Weltmeisterschaft war Fürstin Charlène mit ihrem Mann Albert und den Zwillingen Jacques und Gabriella zu Gast – und wirkte bedrückt. Foto: IMAGO//Andreas Beil

Mit angezogener Handbremse kehrt Fürstin Charlène zurück in ihr offizielles Leben. Einen besonderen Termin nahm sie zusammen mit ihrer Tochter Gabriella wahr.

Seit Mitte März ist Fürstin Charlène nach einem Klinikaufenthalt im Ausland zurück in die Monaco. Viele öffentliche Auftritte absolvierte die 44-jährige Frau von Fürst Albert noch nicht. Schließlich war es „Erschöpfung – sowohl emotional als auch körperlich“, die Charlène erst in die Klinik gebracht hatte. Konkreter wurde das Fürstenhaus nicht.

Doch am Dienstag veröffentlichte die Fürstin auf Instagram ein Foto von einem Termin, der für Charlène ein besonderer gewesen sein dürfte. Ihre siebenjährige Tochter Gabriella absolvierte ihren ersten großen offiziellen Termin: Bei den Fashion Awards in Monaco.

„Ich habe jeden einzelnen Moment genossen, meine Prinzessin für ihr erstes offizielles Event vorzubereiten. Wir freuen uns auf einen tollen Abend bei den Fashion Awards“, schrieb Fürstin Charlène zu dem Foto.

Prinzessin Gabriella trug ein ziemlich opulentes Outfit für eine Siebenjährige: ein cremefarbenes Kleid mit rosa-blauem Blumenmuster aus glänzendem Brokat samt Glitzerhandtasche. Ihre Mutter trug ein schimmerndes Kleid in Creme.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Die erschöpfte Fürstin

Als die Fürstin im März zurück in den Zwergstaat kam, stellte der Hof klar, dass es dauern könnte, bis Charlène wieder ihr altes Pensum an Terminen aufnehmen könne. Nur schrittweise soll sie wieder ihre offiziellen Aufgaben übernehmen und auch wieder Zeit mit den Bewohnern des Stadtstaats verbringen.

Anfang Mai hatte sie ihren ersten öffentlichen Auftritt nach ihrer Rückkehr: Zusammen mit ihrem Ehemann Fürst Albert II. und den Zwillingen Jacques und Gabriella besuchte sie die FIA-Formel-E-Weltmeisterschaft in Monaco. Bei dem Termin hatte sie bedrückt gewirkt.