Bei der Meisterschaft des VfB Stuttgart 2007 war Erwin Staudt (2. v. li.) Präsident, Horst Heldt (re.) Sportdirektor. Foto: dpa/Bernd Weißbrod

Als der VfB Stuttgart 2007 Meister wurde, war Erwin Staudt Präsident, Horst Heldt Sportdirektor. Wer hatte danach das Sagen beim Bundesligisten an der Spitze und im Sport? Wir haben nachgeschaut.

Stuttgart - Im April erfolgt der Stabwechsel. In Alexander Wehrle bekommt die VfB Stuttgart AG seinen zweiten Vorstandsvorsitzenden, da Thomas Hitzlsperger seinen Vertrag nicht verlängern wollte. Wehrle kommt vom 1. FC Köln, wo er derzeit als Geschäftsführer tätig ist. Offen ist noch, ob es nominell auch wieder einen Sportvorstand geben wird. Der starke Mann im Sportbereich ist derzeit Sven Mislintat – als Sportdirektor ist er seit Mai 2019 im Amt.

Lesen Sie aus unserem Angebot: So steht es um Silas Katompa Mvumpa und dessen Visum

Wie war das in den vergangenen Jahren? Wer hatte das Sagen beim VfB? Wer war Sportvorstand oder Sportdirektor? Wir haben uns die Zeit seit der Meisterschaft 2007 angeschaut und die Protagonisten auf den jeweiligen Posten zusammengesucht.

Das Ergebnis? Gibt es in unserer Bildergalerie. Viel Spaß beim Durchklicken.