Einige Kinder haben im Rahmen des Ferienprogramms den Stuttgarter Flughafen besucht. Wir haben die Gruppe über das Flugfeld und durch die Terminals begleitet und eine Slideshow erstellt.

Echterdingen - Knapp 30 Kinder besuchten jüngst mit dem Jugendamt Stuttgart den Flughafen. Wolfgang Schwend führte die Gruppe über das Flugfeld, durch die Gepäcksortieranlage und durch die Sicherheitskontrolle. „Ihr seid ja eine tolle Gruppe“, sagte Schwend immer wieder, weil die Kinder gut mitarbeiteten und seine Fragen meist richtig beantworteten.

Noch gibt es freie Plätze für die nächste Führung

Die Acht bis 14-Jährigen zeigten sich interessiert, waren nach den knapp zwei Stunden aber auch ziemlich müde. Das Ferienangebot gibt es noch einmal am Mittwoch, 30. August. Derzeit sind noch 15 Plätze frei. Die Besichtigung geht von 10.30 bis 12.45 Uhr. Eine Anmeldung beim Jugendamt ist nötig.