Gregor Kobel wechselte 2021 von Stuttgart nach Dortmund (Archivbild). Foto: Pressefoto Baumann/Alexander Keppler

Geht Gregor Kobel zum FC Bayern München? Der Fußball-Rekordmeister hat den früheren VfB-Keeper offenbar genau im Blick. Kurzfristig könnte aber ein anderer den verletzten Neuer ersetzen.

Nach Medieninformationen hat der FC Bayern München mittlerweile zwei Schweizer Torhüter im Blick. Der Fußball-Rekordmeister wirbt noch immer um Yann Sommer, der noch im Winter als Ersatz für den verletzten Manuel Neuer vom Bundesligakonkurrenten Borussia Mönchengladbach verpflichtet werden soll.

Langfristig könnte Gregor Kobel von Borussia Dortmund ein Thema werden. Das berichtet der kicker. Der frühere VfB-Keeper war 2021 von Stuttgart nach Dortmund gewechselt. Bei der WM in Katar stand er nach dem Ausfall von Sommer im letzten Gruppenspiel gegen Serbien (3:2) im Schweizer Tor.

Über die aktuelle Saison hinaus soll Kobel ins Blickfeld der Bayern gerückt sein. Dessen Vertrag beim BVB läuft 2026 aus, Neuers Kontrakt in München gilt bis 2024. Eine „erste sanfte Kontaktaufnahme“ mit Kobel, das berichtet der kicker, soll bereits stattgefunden haben. Trainer Julian Nagelsmann kennt den Keeper aus der gemeinsamen Zeit bei der U19 der TSG Hoffenheim.