Der frühere Leibarzt von Pop-Star Michael Jackson, Conrad Murray (60), ist nach US-Medienangaben aus dem Gefängnis entlassen worden. Der Kardiologe war im November 2011 wegen fahrlässiger Tötung schuldig gesprochen worden.

Los Angeles/Berlin - Der frühere Leibarzt von Pop-Star Michael Jackson, Conrad Murray (60), ist nach US-Medienangaben am frühen Montagmorgen (Ortszeit) aus dem Gefängnis entlassen worden. Der Kardiologe war im November 2011 wegen fahrlässiger Tötung schuldig gesprochen worden. Er erhielt eine Haftstrafe von vier Jahren. In Kalifornien sind bei guter Führung Haftverkürzungen üblich. Jackson war am 25. Juni 2009 an einer Überdosis des Narkosemittels Propofol gestorben.

Der Arzt wolle sich nach seiner Entlassung darum bemühen, wieder praktizieren zu dürfen, hatte Murrays Anwältin bereits am Freitag der Nachrichtenagentur dpa gesagt. Die Behörden hatten dem Herzspezialisten die Arztzulassung entzogen.