Ein Kälteeinbruch im April ist für blühende Obstbäume gefährlich. Foto: dpa

Eben war doch noch Frühling, in der Nacht auf Donnerstag waren wieder Wollmütze und Schal angesagt. Die Aprilnacht schockte mancherorts mit bis zu zweistelligen Minuswerten.

Offenbach - Temperaturen wie mitten im Winter und das im April: Ungewöhnlich ist so ein Wintereinbruch zwar nicht, das macht die Sache allerdings nicht besser. Vor allem, wenn man nach den warmen Tagen vor Ostern wieder Winterjacke, Wollmütze und Schal auspacken muss.

Auch die Obstbauern haben mit den frostigen Temperaturen zu kämpfen und auf dem Stuttgarter Frühlingsfest lassen sich kaum Besucher in die Fahrgeschäfte locken.

Hier lesen Sie mehr zu den Wetteraussichten für Stuttgart und die Region

Das waren nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes in der Nacht zum Donnerstag bundesweit die kältesten Orte:

- Zugspitze (Bayern) -18,5 Grad

- Großer Arber (Bayern) -10,9 Grad

- Oberstdorf (Bayern) -10,1 Grad

- Feldberg (Baden-Württemberg) - 8,9 Grad

- Brocken (Sachsen-Anhalt) - 8,1 Grad