Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat sich von Trainer Michael Frontzeck getrennt. Der 49-Jährige reagierte mit Verwunderung auf seine Beurlaubung. Er hatte am 3. Oktober 2012 beim Kiez-Club den Trainerposten von dem beurlaubten André Schubert übernommen.

Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat sich von Trainer Michael Frontzeck getrennt. Der 49-Jährige reagierte mit Verwunderung auf seine Beurlaubung. Er hatte am 3. Oktober 2012 beim Kiez-Club den Trainerposten von dem beurlaubten André Schubert übernommen.

Hamburg - Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat sich überraschend von Trainer Michael Frontzeck getrennt. Das bestätigten der Coach und der Club am Mittwoch. „Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen“, sagte Präsident Stefan Orth. Frontzeck habe mitgeteilt, dass er nach Saisonende nicht mehr für den Verein tätig sein wolle, da dieser seiner Forderung nach einer sofortigen Vertragsverlängerung nicht nachgekommen sei.

„Wir haben einen Fahrplan vorgegeben, der Gespräche im Winter vorsah. Diesen hat Michael Frontzeck nicht akzeptiert“, sagte Sportdirektor Rachid Azzouzi. Die Mannschaft werde nun vom bisherigen Co-Trainer Roland Vrabec betreut.

Frontzeck reagierte mit Verwunderung auf seine Beurlaubung. „Es war überraschend - nicht nur für mich, sondern auch für die Leute, die mit mir zusammenarbeiten, und für die Mannschaft. Aber es ist halt manchmal so“, sagte der Coach. Er hatte am 3. Oktober 2012 beim Kiez-Club den Trainerposten von dem beurlaubten André Schubert übernommen.