Die Unfallverursacherin erlitt einen Schock und musste in eine Klinik gebracht werden. Foto: dpa

Eine 21-jährige Autofahrerin übersieht beim Abbiegen den BMW eines 79-Jährigen. Die heftige Frontalkollision ist unvermeidbar.

Kirchheim/Teck - Am Dienstagnachmittag ist es in Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen gekommen. Wie die Polizei berichtet, war gegen 17 Uhr eine 21-Jährige mit ihrem Ford Fiesta auf der Paradiesstraße unterwegs gewesen. Als sie nach links in die Ausstraße abbiegen wollte, übersah sie den entgegenkommenden BMW eines 79-Jährigen. Beide Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich frontal zusammen.

Die 21-Jährige erlitt bei dem Unfall einen Schock. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die 75-jährige Beifahrerin im BMW wurde ebenfalls leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 20 000 Euro.