Die Polizei hat wegen eines Unfall auf der B 297 bei Kirchheim die Straße komplett gesperrt. Foto: 7aktuell.de | Enrique Kaczor

Lange Staus haben sich am Donnerstagnachmittag zwischen Kirchheim und Nürtingen-Reudern im Kreis Esslingen gebildet. Ursache war ein Frontalzusammenstoß, offenbar stand der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss.

Frontal zusammengestoßen sind zwei Fahrzeuge auf der B 297 zwischen Kirchheim und dem Nürtinger Teilort Reudern am Donnerstagnachmittag gegen 15.50 Uhr. Nach Angaben der Polizei war ein 52-Jähriger mit seinem Auto auf Höhe der Abzweigung Hahnweide immer weiter nach links und schließlich in den Gegenverkehr geraten. Dort war er frontal gegen ein entgegenkommendes Auto geprallt. Dessen 33-jähriger Fahrer konnte nicht mehr reagieren. Beide Fahrer wurden zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, hatten aber keine schlimmeren Verletzungen davongetragen. Weil ein Atemalkoholtest beim Unfallverursacher einen Wert von 0.9 Promille ergab, musste er seinen Führerschein abgeben. Während der Unfallaufnahme war die Straße bis 17.45 Uhr komplett gesperrt, was zu langen Staus führte. Die Polizei schätzt den Schaden auf 10 000 Euro.