Frisch-Auf-Trainer Dr. Rolf Brack tritt mit seiner Mannschaft in Gruppe C an. (Archivfoto) Foto: Pressefoto Baumann

Nach der Auslosung der Europäischen Handball-Föderation in Wien bekommt es Titelverteidiger Frisch Auf Göppingen in der Gruppenphase mit nicht allzu schweren Gegnern zu tun.

Wien - Titelverteidiger Frisch Auf Göppingen hat in der Gruppenphase des EHF-Pokals machbare Gegner erhalten. Der Handball-Bundesligist trifft in der Gruppe C auf Cocks Riihimäki aus Finnland, Nexe Nasice aus Kroatien und den slowenischen Club RC Koper. „Nach meiner Einschätzung wird Nexe wohl der stärkste Gruppengegner sein“, sagte Frisch-Auf-Trainer Rolf Brack am Donnerstag nach der Auslosung der Europäischen Handball-Föderation in Wien.

Die Gruppenspiele werden von Mitte Februar bis Anfang April ausgetragen, die EHF wird die Partien erst in den kommenden Wochen genau terminieren. Göppingen hatte sich in der dritten Qualifikationsrunde gegen den norwegischen Vizemeister OIF Arendal durchgesetzt und sich damit den Platz in der Gruppenphase gesichert.