Schont weder sich noch seine Gegenspieler: Der durchsetzungsstarke Frisch-Auf-Kreisläufer Kresimir Kozina. Foto: Baumann

Es gibt viele Gründe für die 18:0-Punkte-Serie von Frisch Auf Göppingen in der Handball-Bundesliga. Ein ganz wesentlicher ist Kresimir Kozina. Der Kreisläufer befindet sich in der Form seines Lebens – Zufall ist das nicht.

Göppingen - Nach wichtigen Toren kommt es schon mal vor, dass Kresimir Kozina Richtung Seitenlinie sprintet und auf die Ersatzbank steigt. Dann reißt er mit dem Rücken zum Spielfeld die Arme nach oben und den Mund weit auf und lässt seinen Emotionen Richtung Tribüne freien Lauf. Dabei spielt es gar keine so große Rolle, ob die Halle ausverkauft ist oder sich wie derzeit nur ein paar Vereinsmitarbeiter, Sicherheitsleute und Pressevertreter in der fast menschenleeren Arena verlieren.