Markus Baur erlebt hochemotionale Spiele, seit er Trainer von Frisch Auf Göppingen ist. Foto: Baumann/Julia Rahn

Markus Baur hat in seinen ersten 100 Tagen als Trainer von Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen schon viel erlebt. Wie fällt seine Zwischenbilanz vor dem Heimspiel an diesem Samstag gegen die SG Flensburg-Handewitt aus? Was sind seine Ziele?

Er wirkt locker. Die Mundwinkel gehen oft nach oben. Markus Baur lacht viel, seit er das Traineramt bei Frisch Auf Göppingen am 30. November 2022 übernommen hat. Nach seiner über vierjährigen Pause war dem Weltmeister von 2007 die Lust auf Handball vom ersten Tag an anzumerken. Wie er seine ersten 100 Tage beschreiben würde? „Es war eine sehr intensive, sehr anstrengende, sehr emotionale, aber vor allem eine schöne Zeit“, sagt der Coach des Bundesligisten.