Das ist er: der begehrte Friolzheimer Schirm. Foto: privat

Es war dem Friolzheimer Bürgermeister Michael Seiß ein besonderes Anliegen: Den beliebten Friolzheim-Schirm wieder neu aufzulegen. Nun meldet das Rathaus: „Er ist eingetroffen! Friolzheim-Schirm ab sofort erhältlich!“

Es war dem Friolzheimer Bürgermeister Michael Seiß ein besonderes Anliegen: Den beliebten Friolzheim-Schirm wieder neu aufzulegen. Nun meldet das Rathaus: „Er ist eingetroffen! Friolzheim-Schirm ab sofort erhältlich!“ Nach zehn Jahren hat das Warten ein Ende! Im Dezember wurde er angekündigt und jetzt ist er endlich da. Das „Original“ stammt aus dem Jubiläumsjahr 2005, als die Kommune ihren 900. Geburtstag gefeiert hat. Wie schon damals zeigt auch diese limitierte Neuauflage Motive aus der Gemeinde, gezeichnet von der zwischenzeitlich leider verstorbenen Künstlerin Annemarie Bethge-Bulla. Also, Fans des Schirmes, aufgepasst: Das gute Stück ist vom kommenden Montag, 7. März, an im Bürgerbüro des Rathauses zu einem Stückpreis von 18 Euro erhältlich. Wer einen ergattern will, sollte jetzt nicht zögern!

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: