Auf einem Friedhof in Kornwestheim wurden zwei tote Hühner gefunden. Foto: imago images/localpic

Auf zwei Grabstellen des Kornwestheimer Friedhofs sind Hühner mit den Füßen nach oben eingegraben worden. Die Polizei ermittelt.

Kornwestheim - Die Polizei hat in Kornwestheim (Landkreis Ludwigsburg) Ermittlung wegen Störung der Totenruhe aufgenommen. Wie die Beamten in einer Mitteilung schreiben, haben noch unbekannte Täter auf zwei Grabstellen des Kornwestheimer Friedhofs jeweils ein geköpftes Huhn mit den Füßen nach oben eingegraben. Die Tat soll vermutlich im Zeitraum vom 19. bis 25. Dezember begangen worden sein.

Grabbesucher haben sich am 25. und 27. Dezember bei der Polizei gemeldet und von der Entdeckung berichtet. Die Beamten sind nun auf Zeugenhinweise angewiesen. Passanten, denen im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen auf dem Friedhof aufgefallen sind, sollen sich beim Polizeirevier Kornwestheim unter der Nummer 07154 /3130 melden.