Der 150. Geburtstag der Friedenslinde und die Umgestaltung des Platzes wurden gebührend gefeiert. Foto: Roberto Bulgrin

Es war ein langer Weg bis zur Umgestaltung des Platzes mit der Friedenslinde in Aichwald-Lobenrot. Jetzt wurden der 150. Geburtstag der Linde und die Fertigstellung des Eugen-Grimminger-Platz gefeiert.

Aichwald - Rund um die Friedenslinde in Aichwald-Lobenrot ist der Platz neu gestaltet worden. Das hatte der Gemeinderats Aichwald beschlossen, nachdem Sybille Hackbarth, Schriftführerin des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) aus Aichwald, bereits 2014 den Anstoß dazu gegeben hatte. „Es war einfach ein trostloser Platz – überall Randsteine, Stolpersteine und erhöhte Schachtdeckel“, erläutert sie. Die Ortsmitte sei in die Jahre gekommen und eine Umgestaltung notwendig gewesen.