Die Friedensinitiative bekommt keine Zuschüsse. Foto: Privat

Der Feuerbacher Bezirksbeirat stimmte auf Antrag der CDU ohne Diskussion über den Antrag der Friedensinitiative ab und lehnte ihn mehrheitlich ab.

Feuerbach - Die Friedensinitiative hat im Bezirksbeirat ihr Jahresprogramm vorgelegt. Größtenteils handelt es sich um Vorträge über Themen wie „Stopp dem Waffenhandel“, einem „Lagebericht zu Afghanistan“ sowie „Heiratsmigration und Frauenhandel“. Namhafte Referenten sind darunter wie Jürgen Grässlin, Sprecher der DFG/VK. Insgesamt geht es um fünf Veranstaltungen, für welche die Friedensinitiative in der vergangenen Sitzung Zuschüsse in Höhe von 988 Euro aus dem Verfügungsbudget des Bezirksbeirats beantragte. Bis dato wurde von dem Gremium meist ein Zuschuss bewilligt, wenn auch nicht in der beantragten Höhe. Diesmal stimmte das Gremium aber auf Antrag der CDU ohne Diskussion über den Antrag ab und lehnte ihn mehrheitlich ab.